2018 theater01 

Ein Blick hinter die Kulissen des Staatstheaters

 

 

Bevor die Schulplatzmiete-Saison wieder losgeht, durften die Teilnehmer am Theaterabo einen Blick hinter die Kulissen werfen.

 

 

Bei einer Führung durch das Theater und die Oper, fanden wir uns auf einmal auf der Bühne wieder.

Wir staunten nicht schlecht, wie unglaublich groß diese tatsächlich sind. Und nicht nur die Bretter, die die Welt bedeuten, sind riesig - wer hätte gedacht, dass über 500 Menschen im Staatstheater arbeiten.

 

 

Die Räume, in denen diese Menschen arbeiten, befinden sich logischerweise gut versteckt hinter dem für uns bekannten Eingangsbereich.

 

Da entdeckt man so einiges:

 

die Ankleiden der Schauspieler, Schneidereien, die Räume für die Maskenbildner, Technikräume, Proberäume und und und... ab Dezember sitzen wir dann wieder vor den Kulissen.

  Julia Schmidt

​                                                                                                                                                                                                                   

2018 theater02   2018 theater03 2018 theater04