Im April nahm unsere Schule in verschiedenen Altersklassen an den jährlich auf der Sportanlage Gibitzenhof stattfindenden Stadtmeisterschaften in der Sportart Fußball teil.
Das Turnier, das Teams aus verschiedenen Schulen der Stadt Nürnberg zusammenbringt, ist immer ein aufregendes Ereignis, welches nicht nur sportlichen Wettbewerb, sondern auch Gemeinschaftsgeist und Teamarbeit fördert.
Unsere Mädelsmannschaft der Altersklasse IV (Jahrgänge 2012-2014) startete am 09.04. und belegte einen hervorragenden 3. Platz. Die Schülerinnen aus den Klassenstufen 5 und 6 zeigten eine enorme Laufbereitschaft und viel Spielfreude.
Die jüngsten Jungen (IV) unserer Schule hatten am 16.04. direkt einen schwierigen Auftakt gegen das Leistungsteam der Bertold-Brecht Mittelschule, welche aus Jugendspieler des 1. FCN bestand. Während sie anfangs den Ansturm noch trotzten, konnten sie auf Dauer jedoch den Druck nicht halten und mussten mit einer deutlichen Niederlage den Platz verlassen. Auch im zweiten Spiel gegen das starke Hans-Sachs-Gymnasium war leider nichts zu holen. Im letzten Spiel konnte noch durch ein Unentschieden ein Punkt gegen die Johann-Daniel-Preißler Mittelschule geholt werden. Insgesamt war es schwierig, an dem Tag was zu reißen. Der Fokus musste daher eher auf das Verteidigen gelegt werden, welches durch den starken Torwart Dominik Gr. und den Abwehrchef Daniele Ca. angeführt wurde.
Am 23.04. spielten die Jungen II (Jahrgänge 2008 – 2010) und belegten bei der Vorrunde der Stadtmeisterschaft einen hervorragenden 2.Platz. Nach der knappen 0:1 Auftaktniederlage gegen das starke Hans-Sachs-Gymnasium gewannen unsere ältesten Jungen das zweite Spiel 1:0 gegen die Pachelbel Realschule. Leider reichte ein 1:1 Unentschieden im letzten Spiel gegen die Wirtschaftsschule II nicht zum Weiterkommen. Insgesamt zeigten unsere Jungen II eine starke Leistung und vor allem faire Spiele.
Den Abschluss bildeten am 25.4. die Jungen III (Jahrgänge 2010 und 2011). Auch sie belegten bei der Vorrunde der Stadtmeisterschaft den 3. Platz. Gegen die sehr starke Mannschaft des Martin-Behaim-Gymnasiums mussten sie sich mit 0:3 geschlagen geben. Das zweite Spiel gegen das Pirckheimer Gymnasium gewannen sie 3:0. Nachdem es im letzten Spiel um nichts mehr ging (Martin-Behaim-Gymnasiums hat alle Spiele gewonnen), fehlte die Motivation und wir verloren knapp mit 0:1 gegen das Neue Gymnasium Nürnberg.
Alles in Allem waren es Spiele voller Spannung, Leidenschaft und Teamgeist, die uns allen noch lange in Erinnerung bleiben werden.
Die Sportlehrer Blome, Gergele, Parsa und Zach der Geschwister-Scholl-Realschule